Archiv

zurück zur Startseite

Archiv 2022


Impressionen vom Sommerfest im Kinderheim in St. Alban

9. Juli 2022


Präsidentübergabe

24. Juni 2022

Übergabe der Glocke des momentanen Präsidenten Edouard Festor an den nächsten Präsidenten Rainer Grimm im kleinen, aber gemütlichen Rahmen.

Archiv 2021


15. September 2021
Der Lions-Club International München-Geiselgasteig trauert um sein Gründungs-Mitglied

Helmut Hochhauser
* 4. Januar 1935     ✝︎ 3. September 2021


4. Juli 2021
Präsidentenübergabe


In einem kleinen Rahmen übergab der scheidende Präsidtent Werner Krauss die Präsidentennadel an den neuen Präsidenten Edouard Festor.


Archiv 2020



20. November 2020
Der Lions-Club International München-Geiselgasteig trauert um sein langjähriges Mitglied

Ekkehard Reinisch
* 6. August 1943     ✝︎ 16. November 2020


2. September 2020
Der Lions-Club International München-Geiselgasteig trauert um sein langjähriges Mitglied

Dr. Walter Schellenberg
* 7. Oktober 1934     ✝︎ 23. August 2020


2. September 2020
Präsidentenübergabe


Im Rahmen des Sommer-OTs hat Dr. Rudolf Wiezorek sein Amt an Werner Krauss übergeben.


2. April 2020
Trauer
Der Lions-Club International München-Geiselgasteig trauert um sein langjähriges Mitglied

Heribert Kohlhaas
* 21. Februar 1930     ✝︎ 1. April 2020


Archiv 2019



12. Dezember 2019
Trauer
Der Lions-Club International München-Geiselgasteig trauert um sein langjähriges Mitglied

Helmut Hoffmann
* 19. April 1933     ✝︎ 6. Dezember 2019


3. Dezember 2019
Nachbericht zum Lions-Basar
DANKE


10. August 2019
Neuer Präsident
Neuer Präsident im Lionsclub München-Geiselgasteig


Archiv 2018



4. Dezember 2018
Sensationeller Erfolg für Lions Club München-Geiselgasteig
Am vergangenen Wochenende fand zum 32. Mal der Basar des Lions Club München-Geiselgasteig im evangelischen Gemeindezentrum an der Wörnbrunner Strasse in Grünwald statt.
Zahlreiche Besucher warteten schon lange, bevor um 9 Uhr die Tore öffneten, um sich tolle Kleidungsstücke, Bücher oder etwas für die Dekoration aus erster und zweiter Hand zu sichern. Bei Kaffee und selbst gemachten Kuchen oder auch einer warmen Mahlzeit konnten sich die Gäste zwischendurch stärken.
Am Ende des Wochenendes freuten sich die Club-Mitglieder über ein herausragendes Ergebnis, die hundertprozentig den sozialen Projekten des Clubs zu Gute kommen.
Ohne die Hilfe der Partner/innen und zahlreichen freiwilligen Helfer hätte der Lions Club München-Geiselgasteig wieder den enormen Aufwand nicht meistern können.
Der Lions Club München-Geiselgasteig möchte sich bei allen Besuchern, Spendern und Helfern für ihren Beitrag bedanken und wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.


18. Juli 2018
Sommerfest im Kinderheim St. Alban
Am letzen Wochenende fand wieder das alljährliche Sommerfest im Kinderheim St. Alban bei herrlichem Wetter statt.
Die Kinder durften sich auf einen tollen Nachmittag mit Fußballspiel gegen die Mitglieder des Lions-Clubs, einer Hüpfburg und den Künstlern Balloni & Franzetti freuen.
Zudem brachten die Lions-Mitglieder leckeren Kuchen und Salate mit, denn am Ende des Nachmitags wurde fleißig gegrillt.


18. Juli 2018
Aufnahme eines neuen Mitgliedes
Beim letzten Mitgliedertreffen wurde die Aufnahme von Frau Marie-Luise Huber besiegelt, die unser neuer Präsident Dr. Rudolf Wieczorek im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins herzlich begrüßen durfte.


Archiv 2017



27. November 2017
Der Lions Club München-Geiselgasteig freut sich über tollen Erfolg
Der Lions Club München-Geiselgasteig bedankt sich bei allen Besuchern und Spendern für ihren Beitrag und wünscht allen eine besinnliche Adventszeit.


21. Juli 2017
Kinderfest in St. Alban erfreut den Lions Club München-Geiselgasteig
Kinderfest in St. Alban erfreut den Lions Club München-Geiselgasteig (Download als pdf)


11. Juli 2017
Feierliche Präsidentenübergabe beim Lions Club München-Geiselgasteig
Feierliche Präsidentenübergabe beim Lions Club München-Geiselgasteig (Download als pdf)


25. April 2017
Governor-Award für Prof. Dr. Heimo Duswald
Governor-Award für Prof. Dr. Heimo Duswald (Download als pdf)


11. April 2017
Medal of Merit - Karin Duswald erhält Award für Nicht Lions Mitglieder
Award für Karin Duswald (Download als pdf)


Archiv 2016



12. Dezember 2016
Weihnachtsfeier bei CPN - Clean Projekt Neuhausen e.V.


03. November 2016
Große Freude beim Lions Club München-Geiselgasteig über den erfolgreichen Basar
Lions Basar Bericht (Download als pdf)


03. November 2016
Besuch bei der Hofpfisterei
Past-Präsident Friedbert Förster hat die Schwestern des Kinderheimes St. Alban zu einem Besuch in die Hofpfisterei eingeladen.

Bilder anklicken, um sie zu vergrößern


12. August 2016
Der Club freut sich über 2 neue Mitglieder
Beim Sommer-OT am 12. August in der Waldwirtschaft Grosshesselohe, an dem leider das Wetter nicht ganz mitspielte, konnte der Club 2 neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen.
Dr. Dina Schippers war Mitglied im Club LC Lea Rotenburg und suchte nach ihrem Umzug nach München vor einigen Jahren einen neuen Club, den sie nun bei uns gefunden hat.
Zudem freuen wir uns, mit Andreas Müller, ein neues junges Mitglied in unserem Club aufnehmen zu können.

Bild anklicken, um es zu vergrößern


23. Juli 2016
Sommerfest beim Kinderheim in St. Alban
Sommerfest beim Kinderheim St. Alban (Download als pdf)


23. Juni 2016
Präsidentenübergabe
Am 19. Juni fand die Präsidentenübergabe in einem feierlichen Rahmen am Nockherberg statt.
Der bisherige Präsident Friedbert Förster übergab sein Amt an Dr. Rudolf Griesam.
Dr. Rudolf Griesam wird mit seiner Mannschaft den Lions-Club durch das Jahr 2016/2017 leiten.

Bild anklicken, um es zu vergrößern


26. April 2016
Feier zum 30 jährigen Charter-Jubiläum im Rahmen des Frankenausflugs
Im Rahmen unseres Frankenausflugs, bei dem wir Veitshöchheim, Iphofen, Volkach und Sulzfeld besucht haben, fand die Feier zum 30-jöhrigen Charter-Jubiläum statt.

Bild anklicken, um es zu vergrößern


21. April 2016
Presse: Mit neuer Mannschaft ins Jubiläumsjahr



Bild anklicken, um es zu vergrößern

Mit neuer Mannschaft ins Jubiläumsjahr (Download als pdf)


29. März 2016
Henning Neumann erhält die Auszeichnung "Members Key"
Das ausgezeichnete LIONS Mitglied hat 2 Mitbürgern die Türen zum Lionismus geöffnet. Die Direktoren von LIONS International und LIONS Freunde in aller Welt überbringen wärmste Glückwünsche zu einem aktiven Engagement für die innere und äußere Weiterentwicklung der Vereinigung.

Bild anklicken, um es zu vergrößern



zurück zur Startseite